top of page

Eine gute Zusammenarbeit mit der Elternschaft ist ein wichtiger Grundpfeiler für eine erfolgreiche schulische Arbeit.

Die Ludgerusschule in Albachten versteht sich als Kinder-Team-Eltern-Schule, in der alle Beteiligten zum Wohl der Kinder gemeinsam Verantwortung übernehmen.

Eine gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten fördert Motivation, Leistung und gutes Sozialverhalten. Kinder lernen erfolgreicher, wenn ihre Eltern sie unterstützen.

Daher wünscht sich unsere Schule den Austausch zwischen Team, Eltern und Kindern.

Im Nachfolgenden haben wir Informationen für Sie zusammengetragen, die wir mit der Zeit weiter ergänzen.

Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer offen und freuen uns, wenn Sie uns hierzu unter ludgerus@stadt-muenster.de kontaktieren.