Elternbrief 24.4.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die erste Woche nach den Ferien liegt nun hinter uns. Für uns war diese Woche geprägt von der Organisation rund um den geplanten Schulstart der vierten Schuljahre.

Nach wochenlangem Ruhen scheint es weiter zu gehen und nicht nur beim Tischerücken in den Klassenräumen kam endlich Bewegung auf. Die Klassen haben wir übrigens umgeräumt, damit wir den Abstandsregeln entsprechen können.

Unsere Arbeitsmethoden werden sich im Präsenzunterricht zwar in diesen Zeiten verändern, unverändert ist jedoch unsere Freude, wenigstens einen Teil unserer Schulkinder, wenn auch auf Abstand, wieder sehen zu können.

Die Schule wird sich wieder wenigstens etwas mit dem Leben füllen, dass uns allen hier sehr fehlt.

Wir sind gespannt wie es weiter geht !

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass am 4.5. nur die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 mit dem Präsenzunterricht in der Schule beginnen werden.

Die Eltern dieser Stufe erhalten nächste Woche weitere separate Hinweise rund um die Durchführung.

Die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 3 werden weiterhin das „Lernen auf Distanz“ in Anspruch nehmen und können noch nicht zur Schule kommen. An diese Kinder denken wir besonders, da wir auch Euch sehr vermissen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern, die uns wirklich sehr fehlen , nun ein sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße

Ariane Simon

Ludgerusschule Albachten

Hohe Geist 8

48163 Münster

Telefon: 02536-341099

Fax: 02536-341261

ludgerus@stadt-muenster.de

Schulleitung: Frau Simon

Konrektorin: Frau Sawukaytis

OGS-Koordinatorin: Frau Kröger