Kooperationspartner

Ein wichtiger Bestandteil schulischer Arbeit ist die Zusammenarbeit in einem Netzwerk außerschulischer Akteure.

Auch die Ludgerusschule Albachten ist Teil eines Netzwerks, das sich vor allem im Sozialen Bereich des Stadtteils Albachten stark macht.

So besuchen Schulleitung und Teammitglieder regelmäßig den Arbeitskreis Albachten und steht im Austausch mit den verschiedenen Akteuren im Stadtteil.

Einige unserer Kooperationspartner möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Gemeindecaritas Albachten

Ein wichtiger Bestandteil schulischer Arbeit ist die Zusammenarbeit in einem Netzwerk außerschulischer Kooperationspartner.

Einige unserer Kooperationspartner möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Jugendtreff Albatros

Wir arbeiten als multiprofessionelles Team:

• Eine (kommissarische) Koordination

• Fünf Gruppenleitungen als Erzieher:innen oder Sozialpädagog:innen

• Zwei Zweitkräfte

• Eine Ergänzungskraft

• Eine Heilpädagogin (für die Förderinsel)

• Zwölf Niedrigteilzeitkräfte

• Außerschulische Kooperationspartner