Einschulung von 65 neuen Erstklässlern

Bereits ab halb neun trudelten die ersten Kinder mit ihren Schultüten und Familien ein, um gemeinsam im Haus der Begegnung ihre Einschulung zu feiern. Nachdem Frau Larisch alle Schulneulinge an unserer Schule begrüßt und willkommen geheißen hat, las Pfarrer Hirschberger aus dem Buch „Nur Mut, Willi Wiberg“ vor. Dazu gab es von den Paten aus dem vierten Schuljahr Mutmachsprüche und die Klasse 2b sang schwungvoll ein Mutmachlied, so dass die erste Aufregung schnell verflogen war.

Nachdem auch Pater Tom alle mit seinem Segen bedacht hatte, führte die Klasse 2a in die Welt der Buchstaben ein, indem sie den Zebra-Anlautrap für die Erstklässler vortrugen. Den Abschluss des feierlichen Rahmenprogrammes bildete die Klasse 2c mit unserem Ludgerusschullied, welches schnell von allen mitbegleitet wurde.

Während alle Erstklässler durch den bunten Fähnchenspalier der Schulgemeinde in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde aufbrachen, konnten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen auch näher kennenlernen. Vielen Dank an den Förderverein und die Eltern des zweiten Jahrgangs für die tolle Bewirtung.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start an unserer Schule!