Hallo aus dem Schulleitungsbüro

Liebe Elternschaft und liebe Kinder der Ludgerusschule Albachten,

seit dem 01.02.2023 bin ich als neue Rektorin an der Ludgerusschule in Albachten tätig. Da ich bisher nur wenigen Eltern und Kindern begegnet bin, möchte ich mich kurz bei Ihnen und euch vorstellen.

Ich heiße Nadine Larisch, bin 46 Jahre alt und stamme aus Oberhausen im Ruhrgebiet.

Ich bin ausgebildete Lehrkraft für die Fächer Musik, Mathematik, Deutsch und Englisch. Bereits seit 2011 war ich als Konrektorin in Essen und seit 2014 als Rektorin in Duisburg tätig.

Ab 2019 habe ich für das Erzbistum Köln den Grundschulbereich des neuen Bildungscampus in Köln-Kalk konzipiert und als Rektorin i.K. gegründet.

Nun habe mich entschieden im schönen Münster zu starten und freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen.

Einigen Eltern konnte ich bereits in der Schulkonferenz und in Gesprächen begegnen und auch die Kinder haben mich bereits vor meinem Dienstantritt hin und wieder in der Schule getroffen.

In den kommenden Wochen möchte ich das Team und Ihre Kinder näher kennenlernen und werde alle Klassen im Unterricht besuchen, um mich vorzustellen und einen Einblick in das Lernen und Leben an der Ludgerusschule zu erhalten. Ich freue mich darauf, das Team, die Kinder und auch die Elternschaft näher kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Gerne bin ich für Sie und die Kinder ansprechbar, bitte Sie jedoch um Verständnis, dass ich noch nicht mit allen Begebenheiten vor Ort vertraut bin und mir derzeit erst einen Überblick verschaffen muss. Sollte Ihnen oder den Kindern jedoch etwas dringend auf der Seele liegen, wenden Sie sich gerne telefonisch über das Sekretariat und/oder unter meiner Email-Adresse larisch@stadt-muenster.de an mich und vereinbaren einen Termin mit mir.

Nadine Larisch

Ludgerusschule Albachten