Klassenpflegschaft

In der Klassenpflegschaft erhalten Eltern wichtige Informationen über Unterrichtsinhalte und Lernmittel sowie über alles, was die Lerngruppe ihres Kindes betrifft.

Die Klassenpflegschaftssitzung bietet Eltern eine gute Möglichkeit abzusprechen, in welchen Bereichen in der Schule sie sich engagieren können. Die Klassenleitung nimmt ebenfalls an der Klassenpflegschaftssitzung teil.

Die Eltern der jeweiligen Klasse wählen untereinander eine:n Vorsitzende:n sowie eine:n Stellvertreter:in.

Beide nehmen – neben ihren Aufgaben in der Klassenpflegschaft – mit beratender Stimme an der Klassenkonferenz teil.

Die Vorsitzenden und deren Stellvertretungen der Klassenpflegschaften sind im aktuellen Schuljahr:

Vorsitzende:r

Stellvertreter:in