Elternabend Mediennutzung

Gerne machen wir auf die Einladung zum Elternabend "Mediennutzung im Grundschulalter" aufmerksam.

Ort: Ev. Claudius Kindergarten mit Familienzentrum, Wierling 31

Organisation: Nadine Enstipp (Koordinatorin Familienzentrum)

Datum: 23.Mai2022

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Gerade im Grundschulalter verändert und erweitert sich die Mediennutzung von Kindern: Das erste eigene Handy wird angeschafft, soziale Netzwerke werden interessant und„richtige“ Computer müssen her. YouTube wird für viele Kinderspannend und sie haben ihren persönlichen Star bei YouTube oder TikTok. Für Sie als Eltern ergeben sich hieraus viele Fragen: Welche altersgerechten Internetangebote gibt es? Wie surft mein Kindsicher? Sollte mein Kind schon ein eigenes Smartphone haben undYouTube oderWhatsApp nutzen?

In diesem Elternabendwerden viele dieser Fragen besprochen und beantwortet. Zudemhaben Siedie Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und so Tipps für die eigene Medienerziehung zu bekommen.

DerElternabend ist für Sie kostenlos und wird Ihnen durch das Angebot Eltern und Medien(www.elternundmedien.de) von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.

Anmeldung bitte bis zum 11.05.2022 unter

Telefon: 0163/3865496 oder